1. Der Todesfall ereignet sich zu Hause:
Bitte verständigen Sie sofort den zuständigen Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst, unter der Nummer 116117. Im Anschluss kontaktieren Sie uns. Der Hausarzt wird den Tod feststellen und gibt den Leichnam zur Abholung für uns frei. Wir kümmern uns dann um alle weiteren Abläufe.
2. Der Todesfall ereignet sich in einem Krankenhaus oder in einer anderen sozialen Einrichtung:
Sie werden von der Einrichtung verständigt. Im Anschluss nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir halten mit der betreffenden Anstalt Rücksprache bezüglich der Freigabe und Abholung der/des Verstorbenen.
3. Der Todesfall ist eine Unfallfolge oder tritt an einem öffentlichen Ort ein bzw. die Todesursache ist unklar:
Der anwesende Notarzt bzw. die Polizei verständigt den Obduktionsarzt, der die weitere Vorgehensweise festlegt. Melden Sie sich bei uns, und wir klären die weiteren, von der Situation abhängigen Schritte mit Ihnen ab.
Erdbestattung
Feuerbestattung
Naturbestattung
Seebestattung
Im Folgenden sind die Dokumente, die für einen Sterbefall benötigt werden, aufgelistet, damit Sie genau Bescheid wissen, was Sie zu unserem Termin mitbringen sollten:
Bei ledigen Personen benötigen Sie:
Geburtsurkunde und Personalausweis
Bei verheirateten Personen benötigen Sie:
Heiratsurkunde und Personalausweis
Bei verwitweten Personen benötigen Sie:
Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des Partners / der Partnerin und Personalausweis
Bei geschiedenen Personen benötigen Sie:
Scheidungsurteil oder Heiratsurkunde mit Vermerk der Scheidung und Personalausweis
Wir sind für Sie da!